Zukunftsplan „Grüner Pohl“ 

22 Hektar für grüne Ideen

Wir laden ein, zur Zukunftswerkstatt „Grüner Pohl“  für eine grüne Vision an der Innenstadt:
Im Video seht ihr Impresionen vom Leben und Planen am Groten Pohl und hört Stimmen von der 6-tägigen Mahnwache dort im August 2019 (https://stadtgestalten.org/naju/rueckblick-mahnwache/).

Dort entstand die Idee einer Zukunftswerkstatt „Grüner Pohl“ – nun ist es soweit:

Die Ideen können so bunt sein, wie die umliegenden Stadtteile – unter der Maßgabe, dass unversiegelte Flächen und alle (ca. 2.000 bis zu hundert Jahre alten Obst-) Bäume erhalten bleiben: Von Bauspielplatz über Streuobstwiesenpark mit Wildnisflächen bis hin zu Kreativwirtschaft und Tageseltern in Gartenhütten 22 ha bieten Platz für viele grüne Ideen. Wir werden alles sammeln, hier veröffentlichen und der Stadt zur Verfügung stellen.

Schickt uns eure Ideen, wie man solch eine tolle Naturfläche entwickeln, neu gestalten und neu aufbauen kann. Welche Angebote in der Natur könnt ihr euch vorstellen. Welche Naturerlebnisse wollt ihr vor eurer Haustür besuchen und regelmäßig nutzen.

Nutzt den Übersichtsplan. Malt drin rum, schreibt eure Ideen textlich auf… Jede Art ist willkommen, wird gesammelt, geordnet und der Stadtverwaltung übergeben.

 

 

VIDEO

Danke für euer Interesse und für hoffentlich viele Zusendungen!