Über uns

Der IKR stellt sich vor

Unser Verein „Initiative-Kleingärtner-Rostock“

ist eine gemeinnützige sowie unpolitische Vereinigung. Er bietet allen Rostockern eine solide digitale Plattform aber auch eine sehr starke und gemeinschaftliche sowie genarationsübergreifende Dienstleistung an. Hand in Hand …, Schritt für Schritt … gehen wir zu Treffen, auf die Straße, an die Presse oder eben Online …, hier wird Bürgerbeteiligung GROß geschrieben und täglich erlebt! Auf breiter Basis wird eine umfassende wie auch kritisch begleitende Teilnahme geschaffen, um am öffentlichen Geschehen, in Bezug auf Bewahrung des gesamten Stadtgrüns, mitzuwirken.

Der Verein dient

informativ allen Rostockern, um Anliegen wie auch Belange des sozial-ökologischen Kleingartenwesens, aufzuzeigen. Dazu unterstützen wir Rostocker sehr gerne aktiv unsere Stadtentwicklung.

Der Verein vernetzt

iund strebt nach Gemeinschaft, Verbund oder gerne auch als Kooperationspartner, um ein zukunftsfähiges Rostocker-Stadtgrün zu fördern und weiter zu entwickeln.

Der Verein bietet

regional wie auch thematisch informativ Gesprächsrunden, Themenabende, Bürgerbeteiligung pur und fördernde Projekte in Rostock. Unsere Website bietet zusätzlich Raum für Vielfalt in Sachen Digitalisierung und Mitarbeit. Foren, Newsletter und Medien erweitern unsere Optionen zur Mitsprache in der Öffentlichkeitsarbeit enorm … man kann, muss aber nicht mehr unwissend sein.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:00 Uhr und freuen uns über Mitstreiter, die mitmachen wollen. Kommt einfach vorbei.