Verhinderung unseres Redebeitrages für die Einwohnerfragestunde

von | Mrz 5, 2020 | Infos | 0 Kommentare

Neuer Tiefschlag für uns Kleingärtner

Verhinderung unseres Redebeitrages für die Einwohnerfragestunde der Bgs.-Sitzung vom 04.03.2020

Am vergangenen Freitag haben wir einen Redebeitrag zur Einwohnerfragestunde angemeldet zu dem Thema „Kleingartenentwicklung als Konzept?“. Am Montag bekamen wir die Entscheidung des Präsidiums der Bürgerschaft, dass wir nicht zugelassen werden. Einerseits habe man entschieden, nur noch zwei Redner sprechen zu lassen. Und die beiden weiteren Anmeldungen waren vorzuziehen, weil das Thema Kleingartenentwicklung in den vergangenen zwei Jahren schon sechs Mal Gegenstand der Einwohnerfragestunde gewesen sein soll. Fängt der Rostocker Kleingärtner in der Kommunalpolitik etwa schon an zu stören? Jetzt schon, wo die ganze Planungschose noch nicht einmal richtig losgegangen ist und wir alle noch unglaubliche Konzepte der Verwaltung verhindern müssen? Aus welcher Richtung können wir überhaupt noch Interesse und Unterstützung erwarten?

Eine solche Präsidiumsentscheidung ist natürlich der Gipfel in Sachen Umgang mit unseren Einwohnerrechten. Das können wir nicht auf uns sitzen lassen. Lest daher unsere Antwort, die noch vor Beginn der Bürgerschaftssitzung dem Präsidium vorgelegen hat.

 

ANTWORT